Kostenloses Tool für die Erkennung von Wegwerf-Adressen
Manche Empfänger verwenden sog. Wegwerf-Adressen, ohne für eine längerfristige Kommunikation erreichbar zu sein, da die Adresse nur für kurze Zeit (meist max. 24h) gültig ist (Hintergründe und Empfehlungen können Sie in unserem Blog-Artikel "Wegwerf-Adressen: Fluch oder Segen?" nachlesen). Wir haben ein kostenloses Tool zur Erkennung solcher Adressen entwickelt.
Im "besten" Fall verschlechtern Wegwerf-Adressen "nur" die Datenqualität – doch im schlechtesten Fall verursachen sie auch reale (Versand-) Kosten (bis sie zu einem Bounce werden).
Auch Tippfehler-Adressen (z.B. @hotmal.com oder @gmial.com) sind lästig, da sie ebenso eine gewisse Zeit Versandkosten verursachen können und danach nur Leichen in der Datenbank sind.
Der kostenlose Wegwerf-Adressen-Check bereinigt Ihre Datenbank
Wir haben ein Tool entwickelt, mit dem Sie die Kontakte Ihrer Datenbank auf Wegwerf-Adressen überprüfen lassen können. Dieses Tool ist einerseits in Dialog-Mail integriert, andererseits jedoch auch öffentlich zugänglich – Sie müssen also kein Kunde von Dialog-Mail sein, um es nutzen zu können!
Bei dem Wegwerf-Adressen-Check wird die E-Mail-Adresse jedes Kontaktes analysiert und mit einer umfassenden Datenbank von weit mehr 100.000 Müll-Domains abgeglichen. Stellt sich dabei heraus, dass der Empfänger eine Wegwerf-Adresse verwendet, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis und können entsprechend weitere Maßnahmen setzen.
Ihre Daten werden nicht verändert (und gleich wieder gelöscht).
Sie bekommen eine zusätzliche Spalte mit einer Information, ob die Empfänger eine Wegwerf-Adressen benutzt haben oder nicht.
So können Sie also die Qualität Ihrer Empfänger-Daten deutlich verbessern - mit wenig Aufwand, automatisch und völlig kostenlos.
Möchten Sie mehr?
In unserem Newsletter bekommen Sie regelmäßig die interessantesten Neuigkeiten aus dem Markt, aktuelle Trends, neue Whitepaper oder E-Mail-Marketing Best Practices: Rund 1x/Quartal bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox, wenn Sie einfach unseren Newsletter lesen.